Wrestling Forum banner
1 - 20 of 55 Posts

TripleG

· Premium Member
48,257 Posts
Discussion starter · #1 · (Edited)
Es ist WrestleMania-Saison, daher wird die Diskussion über die Geschichte der Veranstaltung zunehmen.

Ich habe über das Beste und Schlechteste nachgedacht, das die legendäre Veranstaltung zu bieten hatte, und ich dachte, ich würde eine Diskussion über die Matches beginnen, die zu den schlechtesten oder sogar absolut schlechtesten Matches von Mania gehören, und darlegen, warum sie nicht so schlecht sind.

Einige sind jenseits von schrecklich, aber es gibt andere, die ich trotz der Negativität, die ihnen entgegengebracht wurde, genossen habe.

Also, hier sind meine Picks.

• Roddy Piper vs. Mr. T: Boxkampf (WrestleMania 2) - Dieses Match gilt aus mehreren Gründen als Desaster. Erstens funktioniert der Boxkampf-Gimmick in der Welt des Pro-Wrestling typischerweise nicht, da er den bereits simulierten Kampf cartoonhaft aussehen lässt. Außerdem führten Roddy Piper und Mr. T's tatsächliche Animosität zueinander dazu, dass sie in dem Kampf nicht ganz kooperativ waren. Ich bin sicher, es war ein Kopfschmerz für die Darsteller und alle, die an der Show gearbeitet haben. Aber rein als Fan, der die Show ansah, hat es mir tatsächlich gefallen, und zwar aus einem einzigen Grund: Roddy Piper. Er war ein so fantastischer Heel und ein glaubwürdiger Hitzkopf, dass er das Match unterhaltsam machte. Kleinigkeiten wie das Werfen des Hockers auf Mr. T zwischen den Runden und die Disqualifikation durch einen Bodyslam machten das Ganze zumindest einigermaßen lohnenswert. Soweit ich gehört habe, war vieles davon auch echt, da Piper wirklich sauer war, dass Mr. T ihn bei einem großen Schlag verfehlt hatte, den er verkaufen musste, und vom Drehbuch abwich. Unabhängig davon machte es die Erfahrung als Zuschauer ein bisschen lustiger, als es sonst gewesen wäre.
  • King Kong Bundy, Little Tokyo und Lord Littlebrook vs. Hillbilly Jim, Little Beaver und The Haiti Kid (WrestleMania III) - Dieses scheint als großer Witz zu gelten und der Mania-Bühne nicht würdig zu sein. Aber ich mag ab und zu ein gutes Lachen, und dieses Match hat das geboten. Was mich an dem Match beeindruckt hat, ist, dass es leicht nur ein kurzer Füllstoff hätte sein können, aber sie haben es geschafft, mit dem Match eine Geschichte zu erzählen. Little Beaver nervte Bundy immer wieder, Bundy wurde wütend, und er bekam ihn schließlich zu fassen und zerquetschte den kleinen Kerl, was sogar seine eigenen Partner dazu zwang, sich gegen ihn zu wenden. Es war albern, aber sofort verständlich und funktionierte für das, was es war. Es war ein einfaches Match, das dazu diente, die Zeit zu füllen, es schaffte es, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, und war unvergesslich. Ich betrachte das als einen Gewinn.
  • Dusty Rhodes und Sapphire w/Miss Elizabeth vs. Randy Savage und Queen Sherri (WrestleMania VI) - Das allererste Mixed-Tag-Team-Match in der Geschichte von WrestleMania stößt oft auf Spott. Einige sehen es als Degradierung für Randy Savage, der die beiden vorherigen Manias im Main Event bestritt. Wie kommt man von zwei Main Events zu einer einfachen Attraktion wie einem Mixed-Gender-Match? Die Leute sehen es auch als unter Dusty Rhodes und als Beispiel dafür, wie die WWE ihn während seiner großen Zeit dort missbrauchte. Obwohl ich diesen Gefühlen nicht unbedingt widersprechen werde, fand ich das Match selbst unterhaltsam. Zwischen Savage und Sherri, die sich überall herumstießen, der Beteiligung von Liz und ein wenig gutmütigem Humor dachte ich, das Match war ein Riesenspaß. Auch auf persönlicher Ebene akzeptiere ich die Existenz dieses Matches, weil es Sherri Martels einziges WrestleMania-Match war. Für mich ist sie wahrscheinlich eine der zehn vollständigsten Darstellerinnen aus meiner Kindheit, und ich bin froh, dass sie zumindest dieses Match hatte, um zu zeigen, was sie kann.
  • Jake "The Snake" Roberts vs. "The Model" Rick Martel: Blindfold Match (WrestleMania VII) - Ich habe das Gefühl, dass die Fans sich bei diesem zumindest ein wenig gewandelt haben, aber ich erinnere mich, dass ich in den späten 90ern online war und dies weithin als eines der schlechtesten WrestleMania-Matches aller Zeiten galt. Schauen Sie, ich mag Athletik und große Action, aber ich schätze auch die Theatralik des Pro-Wrestling. Für mich ist es super beeindruckend, dass diese beiden Typen mit verbundenen Augen da draußen stehen, so tun konnten, als könnten sie nicht sehen, und einfach aufeinander zeigen und das Publikum in ihren Händen halten konnten. Jake arbeitete sie meisterhaft und Martel sorgte für die Lacher, als der Heel seine Quittung bekam. Es war sehr einfach, aber es funktionierte fantastisch. Ich betrachte es als eines der Highlights dieser WrestleMania und als mein persönliches Lieblingsmatch aus Jakes Karriere.
  • The Undertaker vs. Giant Gonzalez (WrestleMania IX) - Wir alle wissen, dass nicht alle Einträge in Takers legendärer Serie Mattenklassiker waren. Dieses scheint jedoch allgemein als Takers schlechtestes zu gelten, und ich muss sagen, dass ich stark widerspreche. Vielleicht war es das schwächste aus den ersten Handvoll Mania-Auftritten, aber im Laufe der Jahre denke ich, dass Taker viel Schlimmeres hatte. Ich werde mich hier nicht hinsetzen und Giant Gonzalez als großartigen Arbeiter verteidigen. War er nicht. Er war schrecklich, und das wissen wir alle. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass dieses Match so konzipiert war, dass das Match zumindest nicht zu schlecht werden konnte. Es wurde kurz gehalten, Undertaker stieß für ihn herum, und das Ende, als Taker zurück in den Ring stürmte, um ihn mit einem Clothesline zu treffen, wurde vom Publikum gut aufgenommen. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass sie dort relativ unbeschadet herausgekommen sind. Es hatte auch ein paar nette Fensterdekorationen wie Undertakers allerersten speziellen Mania-Eingang mit dem Streitwagen und dem schwarzen Vogel, ein unvergessliches Bild, das mit dieser Mania verbunden ist. Ich bin sicher, dieses Match zu arbeiten, war wie Zähne ziehen für Taker, aber ich habe das Gefühl, dass sie dort besser herausgekommen sind, als die meisten erwarten würden. Was die schlechteren Taker-WrestleMania-Matches betrifft, so habe ich das Gefühl, dass seine Kämpfe mit Bundy, Sid, Bossman und Roman deutlich schlechter sind als dieser.
  • Ivory -c- vs. Chyna um die Women's Championship (WrestleMania X-Seven) - Ich fand das Match, das als das schwächste Match von wohl der größten WrestleMania aller Zeiten gilt, eigentlich in Ordnung. Die Storyline, die dazu führte, wurde fantastisch aufgebaut, wobei Ivory die erste und einzige Frau war, die jemals einen Pinfall-Sieg über Chyna erzielte, der zustande kam, nachdem Chyna sich bei ihrer früheren Begegnung eine Nackenverletzung zugezogen hatte. Chyna kam bei WrestleMania zurück, bereit, sich zu rächen, und sie bekam ihn. Ja, es war ein totaler Squash, aber angesichts der Situation sah ich es als eine zufriedenstellende Auszahlung der Storyline.
  • Daniel Bryan -c- vs. Sheamus: World Championship (WrestleMania XXVIII) - Das ist ein seltsames, denn am Abend selbst fand ich es schrecklich. Die unmittelbare Reaktion auf Bryans Zerstörung war jedoch so leidenschaftlich, dass es auf seltsame Weise seine Karriere in der WWE ankurbelte. Die Fans revoltierten im Grunde und sagten: "Scheiß drauf, wir werden ihn trotzdem anfeuern", und es führte zu größeren und besseren Dingen für ihn. Wäre diese Reaktion passiert, wenn Bryan stattdessen ein Wettkampfmatch mit Sheamus bestritten hätte? Ich weiß es nicht, aber ich habe meine Zweifel. Dies ist ein Fall von Korrektur, Fanreaktion, Rückschau und vielleicht sogar zufälliger Brillanz, der etwas Schlechtes in etwas Großartiges verwandelt.
  • Brock Lesnar vs. Roman Reigns: World and Universal Title Unification Match (WrestleMania XXXVII) - Das Main Event des letzten Jahres wurde online nicht so gut aufgenommen, und einige Leute, mit denen ich sprach, nannten es "Schrecklich", ein "Desaster" und eines der schlechtesten von Mania. Wenn man bedenkt, dass die Leute zu diesem Zeitpunkt die Roman/Brock-Paarung satt hatten, kann ich auch die Frustration darüber verstehen. Ich meine, diese beiden hatten eine Mania-Trilogie... wie ist das passiert? Ihr erstes war nur gut, weil Lesnar Roman praktisch ermordete und Seths Cash-in den Fans ein Ergebnis bescherte, das sie wollten, und ihr zweites war wahrscheinlich das von den Fans am gründlichsten abgelehnte Mania-Main-Event aller Zeiten. Also kommt man zu diesem Match, Roman ist jetzt der Heel und Brock das Gesicht, aber der Gestank der vorherigen Begegnung schien für einige Fans immer noch da zu sein. Die Reaktion auf dieses Match schien das widerzuspiegeln, und es wurde als schlecht angesehen. Persönlich... ich habe es nicht gehasst. Es ist kein Klassiker oder so, aber ich habe VIEL schlechtere Mania-Abschlüsse durchgesessen. Ich fand es okay und war der Ausgangspunkt für die massive Verbesserung des WWE-Programms. Einen Weltmeister zu haben, half den Dingen, und es brachte Roman in eine Position, DER Typ zu sein, was schließlich zu der größten Storyline seit Ewigkeiten führte. Ich kann das Match nicht so sehr hassen, weil das daraus resultierte. Ich werde das sagen: Ihr Summerslam-Match war VIEL besser.

Das sind also meine Picks: Was sind deine?

WrestleMania 25 Triple H gegen Randy Orton.

Es ist nicht die Art von verrücktem No-Holds-Barred-Match, das die Fehde rechtfertigte, aber als Wrestling-Match ist es in Ordnung. Die Fans waren investiert, es ist schade, dass das Finish etwas flach war.

Ich stimme Ihnen zu, dass Roman gegen Brock letztes Jahr ziemlich anständig war. Hatte von Anfang an eine tolle Atmosphäre. Ich finde es schade, dass der Super-Spear, den Reigns macht (der, mit dem er Taker bei WM 33 besiegte), nicht richtig funktionierte. Dieser kleine Fehler nahm dem Drama eines bedeutenden Kickouts von Lesnar die Spannung. Stattdessen geschah es nicht, also ging die Dynamik in das Finish des Matches verloren, das unscheinbar wirkte.

WrestleMania XX - Brock Lesnar vs. Goldberg

Ich weiß nicht, warum, ich schätze, ich wusste, worauf ich mich einließ, als alle sagten, dass nicht viel passiert, und ich mochte es einfach so, wie es war. Nicht als Wrestling-Match, sondern nur zur Unterhaltung und weil ich wusste, dass es keinem von beiden wichtig war. Der Kommentar, wenn ich mich recht erinnere, machte es noch lustiger.

Mania 11 Bigelow Vs LT - Ich fand, Bigelow sah gut aus und ehrlich gesagt, LT sah toll aus. Angesichts der Tatsache, wie manche Prominente es telefonisch erledigen, denke ich wirklich, dass er, wenn er wollte, in das Geschäft hätte einsteigen können
Mania 12 - LOD/Ahmed Vs Nation - einfach schreckliche Arbeit, aber lustiges Gemetzel.
Mania 20 - Goldberg Vs Brock - es ist einfach nur zum Totlachen.
Mania 30 Shield Vs Outlaws/Kane - eine gute Tracht Prügel für das richtige Team

Ich schaue deinen YouTube-Kanal TripleG, ich weiß, wie sehr du Cena gegen Triple H bei Wrestlemania 22 hasst, ich fand das Match irgendwie gut 🤣

Ich stimme dir bei Brock gegen Roman vom letzten Jahr zu, ich würde nicht sagen, dass es eines der schlechtesten war. Es war nicht großartig, aber es war auch nicht schrecklich. Nur ein sehr durchschnittliches Match für ein Hauptereignis. Roman hat etwa 3 Wrestlemania Main Events, die viel schlechter sind als dieses, und wenn man einige von Triple Hs und Cenas Stinkern hinzufügt, würde es definitiv nicht in die Top 10 kommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es als schlecht oder so etwas gilt, aber ich habe HHH gegen Undertaker bei WM27 wirklich genossen. Nicht so gut wie das Match im folgenden Jahr, aber ich habe dieses Match trotzdem geliebt. Es ist aber schon eine Weile her, dass ich es gesehen habe. Niemand redet jemals wirklich darüber.

Boss Man gegen Undertaker WrestleMania 15. Obwohl es als eines der, wenn nicht sogar das schlechteste Hell-in-a-Cell-Match aller Zeiten gilt, hat es mir nichts ausgemacht, obwohl das Ende geschmacklos ist, aber immer noch ein anständiges Match, denke ich.

Ich finde 90 % von WM9 sehr sehenswert und unterhaltsam. Ich gebe zu, dass es keine großartigen Matches gibt, aber das Spektakel des Ganzen ist sehr einprägsam. Open-Air-Veranstaltungsort, Undertaker auf einem Streitwagen, Heenan, der rückwärts auf einem Kamel herauskommt, Savage, der im Kommentar verrückt ist, usw...

Ich finde 90 % von WM9 sehr sehenswert und unterhaltsam. Ich gebe zu, dass es keine großartigen Matches gibt, aber das Spektakel des Ganzen ist sehr denkwürdig. Open-Air-Veranstaltungsort, Undertaker bei einem Streitwagen-Einzug, Heenan, der rückwärts auf einem Kamel herauskommt, Savage, der im Kommentar verrückt ist, usw...
Gleich. Wrestling würde sich in den kommenden Jahren offensichtlich weiterentwickeln, um mehr High Spots und im Allgemeinen intensiver aussehende Dinge zu integrieren, aber im Kontext der Zeit, als Teenager, der immer noch in die Charaktere und die Fehden investiert war, funktionierte fast alles. Ich liebte das größere Gefühl der PPV-Shows, bei denen sie nach draußen gingen oder dem Aussehen einen zusätzlichen Produktionswert hinzufügten.

Boss Man gegen Undertaker Wrestlemania 15. Obwohl es als eines der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste Hell-in-a-Cell-Match aller Zeiten gilt, hat es mir nichts ausgemacht, obwohl das Ende geschmacklos ist, aber immer noch ein anständiges Match, denke ich.
Ich konnte mich nie dahinter stellen, und ich war immer ein großer Fan von Bossman. Er hatte einen sehr sehenswerten Arbeitsstil für einen großen Mann, bei dem es irgendwie unterhaltsam war, ihm einfach nur bei seinen bearbeiteten Schlägen und Sidewalk Slams zuzusehen, aber dieser fiel für mich einfach irgendwie flach aus. Es ist ein Heel-gegen-Heel-Match, bei dem Bossman nur als Ersatz für McMahon herausgebracht wird. Der Ausgang ist ziemlich vorherbestimmt, es gibt nicht viele denkwürdige Momente (außer dem Hänge-Winkel, der für mich nichts gebracht hat), und zwei der aufregenderen und denkwürdigeren HIAC-Matches in der Geschichte folgen zu müssen, war eine Art Rezept für eine Katastrophe. Seine Platzierung zwischen den beiden alten starken Matches auf einer ansonsten schrecklichen Karte half mir nicht weiter.

Mania 11 Bigelow gegen LT - ich fand, Bigelow sah gut aus und ehrlich gesagt, LT sah toll aus. Angesichts der Tatsache, wie einige Prominente es telefonisch erledigen, denke ich wirklich, dass er, wenn er wollte, in das Geschäft hätte einsteigen können
Bigelow/LT hat eigentlich ein ziemlich gutes Match, wenn man alles berücksichtigt. Taylor ist am Ende des Matches eindeutig am Arsch, wo die Abschlussfeier, bei der er weggetragen wird, definitiv mehr danach aussieht, als ob er zu außer Atem ist, um zu gehen, als alles andere, aber ich denke, Bigelow leistet einen unglaublichen Job, ihn durch einen Großteil davon zu tragen. Ähnlich wie bei Mania XV war dies eine dieser Shows, bei denen fast jedes Match ein Reinfall ist, außer den beiden Hauptereignissen.

Zählt der Hollywood Backlot Brawl? Ich bin mir nicht sicher, ob er als schrecklich angesehen wurde oder nicht, aber er war verdammt unterhaltsam.
Ich weiß nicht, wie gut es sich hält, aber damals war es für mich das einzige Highlight dieser Mania-Show. Ich war ein riesiger Fan von Diesel, aber dank des Internets wusste ich, dass er zu WCW ging und als solches Gefallen auf dem Weg nach draußen tat, was das Finale einer ansonsten starken Storyline mit Taker komplett tötete. Warrior zurückzukommen, hat mir nichts gebracht, und dieser hatte zwei Dinge, die für ihn sprachen. Ich liebte Piper und habe seine sporadischen Comebacks immer markiert, und ich liebte Brawls im Streetfight-Stil zu dieser Zeit. Der Rest der Karte fühlte sich durch die Stunde und die Änderung, die für das Iron Man-Match erforderlich war, beeinträchtigt, was mein Freund und ich unglaublich langweilig fanden, als wir es live sahen.

1 - 20 of 55 Posts