Wrestling Forum banner

Ich denke, AEW hat die Wahrnehmung des "Indy"-Wrestling-Stils stark geschädigt

6.5K views 80 replies 40 participants last post by  JohnMc  
#1 ·
Wenn AEW etwas konsequent getan hat, dann ist es die Präsentation der Indy-Stil-Matches, die sich über 30-45 Minuten hinziehen, mit unzähligen falschen Finishes, No-Selling, hochchoreografierten Sequenzen und Akrobatik sowie viel Blut. Die Art von Matches, die Dave Meltzer mit 5 oder 6 Sternen bewertet.

Ich erinnere mich an eine Zeit (noch nicht lange her), in der dieser Stil als der beste der Welt gefeiert wurde und der WWE-Stil als "weich" und nicht als echtes Wrestling galt.

Aber jetzt, wo AEW diesen Stil wöchentlich im Fernsehen präsentiert, sehe ich überwältigende Negativität dagegen. Nicht nur von den Fans, sondern auch von ehemaligen Talenten und Legenden des Geschäfts. Jim Cornette prägte den Ausdruck "Outlaw Mudshow", um dies zu beschreiben, und er hat sich in der Wrestling-Fan-Sprache etabliert.

Ich denke, dass Tony Khans Entlassung von Punk ein wichtiger Wendepunkt war. All dies geschah wegen eines dummen und völlig unnötigen Glasspots.

Es fühlt sich einfach so an, als würden sich die Leute zu Geschichten und Charakteren hingezogen fühlen und nicht dazu, wer die besten Submission-Griffe und Superkicks hat. Und das ist der große Vorteil, den WWE hat. Tony Khan hat den Indy-Wrestling-Stil entlarvt und im Wesentlichen den Hype dafür getötet.

#78 ·
Deshalb muss sich AEW ändern oder sterben. Es gibt eine Menge junger Talente und aufstrebender Stars, deren Wahrnehmung und Stil durch diesen dummen "No Selling", "Aufbau einer Rivalität während des Matches"-Müll, den AEW von sich gibt, verändert wird.

AEW muss Subtilität in ihren Matches lernen, denn wenn sie versuchen, jedes Match besonders zu machen, dann ist kein Match besonders.
Das ist im Grunde meine Meinung. Es gibt nur so oft, wie man mir sagen kann, dass ein Match ein Klassiker ist, bevor die Klassiker wie ein normaler Booking-Stil aussehen.

Ich kann nicht jeden Tag mein Lieblingsessen haben, denn am Ende der Woche habe ich es satt. Das ist im Wesentlichen das "5*-Match".

#5 ·
Ihr müsst euch neue Gesprächspunkte besorgen, um die veralteten zu ersetzen.

"AEW-Matches ziehen sich über 30 Minuten hinaus"
Heutzutage nicht mehr so sehr. Collision liefert immer noch die meiste Zeit über ein langes Match, aber selbst das 'alte' AEW war keine Aneinanderreihung von Marathon-Matches die ganze Nacht. Das ist eher eine AEW-PPV-Sache, und diese PPVs werden weithin gelobt, selbst von Leuten, die AEW nicht regelmäßig verfolgen.

"Outlaw Mudshow"
Dies bezieht sich nicht auf lange, technische Matches, die sich mehr auf das Storytelling im Ring als auf Nicht-Action-Segmente stützen. Sagen Sie mir, dass Sie Corney nicht direkt zuhören, ohne mir zu sagen, dass Sie ihm nicht direkt zuhören.

"AEW hat keine Geschichten"
Äh, manchmal ist es jetzt fast ein bisschen zu geschichtenlastig. Wer sagt, dass es keine Geschichten gibt, schaut sich keine AEW-Shows an.

"Die Leute mögen Geschichten, nicht die Qualität der Matches"
Manche Leute tun das. Andere mögen es, Kracher zu sehen. Und was diese Legenden und Ex-Profis angeht, die Podcasts moderieren und sich nicht um die Qualität der Matches kümmern - es gibt eine gleiche Anzahl ehemaliger Wrestler derselben Generationen, die sie genießen und respektieren. Vielleicht diskutieren sie nicht alle online über Profi-Wrestling, aber sie lassen die aktuellen Talente auf jeden Fall wissen, wie sie sich fühlen, wenn sie sie treffen. Fragen Sie Ospreay, was ihm Legenden zu sagen hatten.

#6 ·
Gehen Sie zurück in die Jahre 2010-2011. Der Hass auf den Independent-Stil, insbesondere ROH/PWG, besteht schon eine Weile. Ich erinnere mich, dass Leute regelrechte Hass-Erektionen auf Bryan Danielson hatten, weil er nicht aus dem WWE-System kam.

Außerdem ist der "Indie"-Stil nicht so homogen, wie die Leute es darstellen. Es gibt eine Menge Indies, die eine Reihe verschiedener Wrestling-Stile präsentieren. GCW ist die neue Indie, auf die man sich einschießen kann, aber sie beinhalten nicht nur Hardcore-Mud-Shows. Sie haben auch Bloodsport, das eher ein MMA-Stil ist.

#7 ·
Wenn AEW etwas konsequent getan hat, dann ist es die Präsentation der Indy-Style-Matches, bei denen sie sich 30-45 Minuten hinziehen, Unmengen an False Finishes, No-Selling, hochchoreografierte Sequenzen und Akrobatik sowie jede Menge Blut. Die Art von Matches, die Dave Meltzer mit 5 oder 6 Sternen bewertet.

Ich erinnere mich an eine Zeit (noch nicht lange her), in der dieser Stil als der beste der Welt gefeiert wurde und der WWE-Stil als "weich" und nicht als ECHTES Wrestling galt.

Aber jetzt, wo AEW diesen Stil wöchentlich im Fernsehen präsentiert, sehe ich überwältigende Negativität dagegen. Nicht nur von den Fans, sondern auch von ehemaligen Talenten und Legenden in der Branche. Jim Cornette prägte den Begriff "Outlaw Mudshow", um dies zu beschreiben, und er hat sich in der Wrestling-Fan-Sprache etabliert.

Ich denke, dass Tony Khan Punk zu feuern, ein wichtiger Wendepunkt war. All dies geschah wegen eines dummen und völlig unnötigen Glasspots.

Es fühlt sich einfach so an, als würden sich die Leute zu Geschichten und Charakteren hingezogen fühlen und nicht dazu, wer die besten Submission-Griffe und Superkicks hat. Und das ist der große Vorteil, den WWE hat. Tony Khan hat den Indy-Wrestling-Stil entlarvt und im Wesentlichen den Hype dafür getötet.
LOL, warst du nicht vor ein paar Monaten in NJPW?

#9 ·
ITT OP-Projekte unter Verwendung von Bestätigungsfehlern. Ich für meinen Teil applaudiere das. Toller Thread.

Gehen Sie zurück in die Jahre 2010-2011. Der Hass auf den unabhängigen Stil, insbesondere ROH/PWG, ist schon eine Weile da. Ich erinnere mich, dass die Leute regelrechte Hass-Boner auf Bryan Danielson hatten, weil er von außerhalb des WWE-Systems kam.
(y) (y) Das war bis zum MITB 2011 der Fall, als Punk WWE dazu brachte, diese "30-45 Minuten Matches" zu haben. Vor diesem Match gab es diese kurzen Slogs mit Cena, der sein Ding machte. Und dieses Match ist der Grund, warum der Indy-Stil zur WWE ging.

#11 ·
Wenn AEW etwas konsequent getan hat, dann ist es die Präsentation von Indy-Style-Matches, die sich über 30-45 Minuten hinziehen, mit unzähligen falschen Finishes, No-Selling, hochgradig choreografierten Sequenzen und Akrobatik sowie Unmengen an Blut. Die Art von Matches, die Dave Meltzer mit 5 oder 6 Sternen bewertet.

Ich erinnere mich an eine Zeit (noch nicht lange her), in der dieser Stil als der beste der Welt gefeiert wurde und der WWE-Stil als "weich" und nicht als ECHTES Wrestling galt.

Aber jetzt, wo AEW diesen Stil wöchentlich im Fernsehen präsentiert, sehe ich überwältigende Negativität dagegen. Nicht nur von Fans, sondern auch von ehemaligen Talenten und Legenden in der Branche. Jim Cornette prägte den Begriff "Outlaw Mudshow", um dies zu beschreiben, und er hat sich in der Wrestling-Fan-Sprache etabliert.

Ich denke, dass Tony Khan Punks Entlassung ein wichtiger Wendepunkt war. All dies geschah wegen eines dummen und völlig unnötigen Glasspots.

AEW ist so ziemlich ECW 2.0. Tauscht einfach die Hardcore-/Deathmatches gegen die Trampolin-Sachen aus. Man kann nur eine Art von Match so oft machen, bevor man das Publikum ausbrennt. Und das sieht AEW jetzt mit ihren sinkenden Einschaltquoten.

#20 ·
ROH in den 2000ern war fantastisch. Es ist jetzt scheiße, aus offensichtlichen Gründen. Die schwächste Version von ROH überhaupt. Schrecklich, was Tony damit gemacht hat, aber nicht überraschend angesichts seiner miesen Buchungen.
ROH war tot, als er die IP kaufte. Es ist nicht so, als hätte er ein florierendes Produkt in etwas Schlechtes verwandelt.

#25 ·
Die Leute sind solche Arschlöcher, wenn sie darüber diskutieren, lol. Gott bewahre, es gibt Wrestling, das nicht genau auf den WWE-Stil zugeschnitten ist, den Sie suchen.

Ich glaube nicht, dass dies die Glaubwürdigkeit von Indy überhaupt oder in Ihren Worten, wahrscheinlich jegliches Non-WWE-Wrestling, schädigt. Die Leute schauen immer noch alle Arten von Wrestling, das nicht dem WWE-Stil entspricht, und Wrestler aus allen Jahren loben sie. Sie erwähnen speziell Cornette, aber Leute wie Austin haben jahrelang das Lob von jemandem wie Kenny Omega für diese Art von Main-Event-Match-Stil gesungen, den er macht.

AEW muss natürlich an einigen Dingen arbeiten, aber ich glaube nicht, dass ihr Wrestling wirklich eines davon ist.

#30 ·
Die Leute sind solche Arschlöcher, wenn sie darüber diskutieren, lol. Gott bewahre, es gibt Wrestling, das nicht genau auf den WWE-Stil zugeschnitten ist, den man sich wünscht.

Ich glaube nicht, dass dies die Glaubwürdigkeit der Indy überhaupt oder in Ihren Worten, wahrscheinlich keinem Nicht-WWE-Wrestling, schadet. Die Leute schauen immer noch alle Arten von Wrestling, die nicht dem WWE-Stil entsprechen, und Wrestler aus allen Jahren loben sie. Sie erwähnen Cornette speziell, aber Leute wie Austin haben jemanden wie Kenny Omega jahrelang gelobt und diese Art von Main-Event-Match-Stil, den er macht.

AEW muss offensichtlich an einigen Dingen arbeiten, aber ich glaube nicht, dass ihr Wrestling wirklich eines davon ist.
WCW, ECW, die Territorien, 2000er ROH usw. sind kein WWE-Stil und sahen ganz anders aus als dieser Mist. Das meiste von AEW ist einfach nur schlechtes Lucha. All diese Betonung auf übermäßig konstruierte Spots, die scheiße aussehen und eine sehr offensichtliche Zusammenarbeit erfordern. 90% des AEW-Kaders können nicht einmal einen anständig aussehenden, bearbeiteten Schlag ausführen. Ich würde sagen, das Wrestling ist ein ziemlich großes Problem. Wahrscheinlich nicht das größte Problem, aber dennoch ein Problem.

#34 ·
Das liest sich, als würde jemand AEW beschreiben, der es noch nie gesehen hat.
Ich bin überzeugt, dass viele Leute nicht mehr zusehen, sondern sich zu einem Produkt äußern, das sie zuvor gesehen haben. AEW als reine Highspots- oder Lucha-Style-Matches zu bezeichnen, ist so lächerlich und leicht widerlegbar.

Zählt die Top-Rope-Moves oder Dives. Das waren drei Einzelmatches hintereinander in derselben Show.

#32 ·
Das größte Problem, das ich mit AEW-Wrestling habe, ist die eklatante Missachtung der typischen Regeln, die in einem Wrestling-Match gelten. Es scheint, als gäbe es jede Woche unzählige Matches, bei denen sie 2-3 Minuten draußen auf dem Boden sind und der Schiedsrichter immer noch so tut, als würde er zählen.

WWE kann auch schlecht darin sein, aber AEW ist außergewöhnlich schlecht darin, den illegalen Mann während Tag-Matches aus dem Ring zu halten.

Dieser Mist ist definitiv schlimmer und typischer geworden, als Indy-Wrestler kamen.

#37 ·
Die Indies sind die Blinden, die die Blinden führen. Früher konnten sie von Leuten mit echtem Wissen wie Harley Race, Tracy Smothers usw. lernen. Aber dann übernahmen Einflüsse wie PWG und Chikara und es wurde zu einem bemühten Gegentum von dünnen Dorks, die auf Veteranen herabsahen.
Die Indies entwickelten sich von einem anständigen Ort, an dem man sein Handwerk erlernen, sich beraten lassen und Erfahrungen mit legendären Veteranen (die Sie erwähnten) austauschen konnte, zu dem, was es jetzt mit AEW/ROH ist.

Wirklich schade. Man kann verstehen, warum WWE (größtenteils) davon abgewichen ist, Leute von dort einzustellen.

#38 ·
Indie-Musik galt schon immer als cool und underground, und ich denke, Indy-Wrestling ist das immer noch.

Wenn überhaupt, umarmt WWE endlich mehr Spots/Gewalt, passend zu einer enormen Verbesserung der Produktionswerte. Das Sami-Zayn-Match, von seinem Einzug bis zum Match, war mit Abstand das Beste bei Raw und es war ein Match im Indy-Stil. Es war mehr ein AEW-Match, als man es sonst wo sieht.

AEWs Hauptprobleme sind jetzt nicht das Indy-Wrestling. Es sind minderwertige Produktionswerte (was mich nicht überrascht, da sie Leute von WWE eingestellt haben, die dort gearbeitet haben, als WWE schlecht war) und das Buffet des Wrestling-Mantras, das dazu bestimmt ist, 0 Markenidentität zu schaffen.

#42 ·
ITT OP-Projekte unter Verwendung von Bestätigungsfehlern. Ich für meinen Teil applaudiere das. Toller Thread.

(y) (y) Dies war bis zu MITB 2011 der Fall, als Punk WWE dazu brachte, diese "30-45 Minuten Matches" zu haben. Vor diesem Match gab es diese kurzen Slogs mit Cena, der sein Ding machte. Und dieses Match ist der Grund, warum der Indy-Stil zu WWE ging.
Diese Matches gab es schon vor MITB 2011. Undertaker vs. Shawn Michaels Klassiker oder Edge und Taker bei WM24 waren Indy-Matches. Cena und Michaels bei Raw im Jahr 2008 ein weiteres Beispiel.
AEW ist so ziemlich ECW 2.0. Tauscht einfach die Hardcore-/Deathmatches gegen die Trampolin-Sachen aus. Man kann nur so oft eine Art von Match machen, bevor man das Publikum ausbrennt. Und das sieht AEW jetzt mit seinen sinkenden Einschaltquoten.
Nein, es ist nichts wie ECW. Es ist TNA 2.0 mit einem größeren Budget

ECW war eine Underground-Sensation, die mit einem kleinen Budget existierte.
Und Triple H wählt auch viele Dinge von AEW aus. Turniere, Post-PPV-Scrum-Anrufe usw.
HHH machte jahrelang Scrum-Anrufe für NXT, aber nicht live auf Band ausgestrahlt.

Turniere, die Scheiße. HHH machte MYC und CWC Jahre bevor AEW existierte.

Außerdem sind Kameraperspektiven nicht das, was ich Kino nenne.
Kameraperspektiven spielen in der aktuellen WWE-Ära eine große Rolle.

Es ist nur, dass ich mich über die Übertreibung der WWE-Fans lustig mache, die alles Kino nennen, wenn WWE das Storytelling richtig macht.
Die beste Storyline seit über 20 Jahren. Und 4 Jahre nachdem die Geschichte begann, zieht sie mehr Geld an als zu jedem anderen Zeitpunkt. Das ist in diesem Geschäft beispiellos. Selbst Austin und Vince zogen nach 4 Jahren mehr Geld an.

AEW hat schon vorher gute Geschichten und langfristige Geschichten gemacht, aber ich glaube nicht, dass hier jemand dumm genug war, es "Kino" zu nennen.
Nein, die öffentliche Fantasie hat keine AEW-Storyline erfasst, deshalb. Es ist nicht so, als hätten AEW-Fans nicht "Game Changer" oder "Four Pillars" verwendet, wenn jemand ein bisschen an Fahrt gewinnt

#44 · (Edited)
Die beste Storyline seit über 20 Jahren. Und 4 Jahre nachdem die besagte Story begann, zieht sie mehr Geld an als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt. Das ist in diesem Geschäft beispiellos. Selbst Austin und Vince zogen nach 4 Jahren mehr Geld an.
Es ist eine 4-jährige Regentschaft, keine 4-jährige Geschichte. Die Regentschaft war gut bis zum ersten bis zum zweiten Jahr. Dann wurde es kalt und die Sami-Zayn-Sache griff es auf. Cody griff es für Mania auf, und dann ging die Geschichte und die Titelregentschaft für das ganze Jahr in eine Kryozelle, wobei der Champion kaum auftauchte, und wenn er es tat, trieben die WWE-Fans die Richtung von dem geplanten Rock gegen Roman zu Roman gegen Cody, und dann wurde Rock zum Heel und stahl die Show und rannte mit dem Ball davon, rettete die Situation und Cody gewann endlich, und es ist ein gutes Ende für eine lange Titelregentschaft und Codys Nebengeschichte. Es hat am Ende alles geklappt, aber es als die beste Geschichte seit 20 Jahren zu bezeichnen, ist übertrieben, weil WWE sein Publikum mit richtiger Erzählkunst ausgehungert hat und dann dies geschah.

Es ist keine kohärente Geschichte mit einem ordnungsgemäss geplanten Anfangs-, Mittel- und Endpunkt wie Hangman gegen Omega oder MJF gegen Punk. Das hatte sicher coole Momente und einige grossartige Teile, aber die besten Teile davon waren nicht die geplanten; wie Sami, der sich durchsetzte, und Rock/Cody-Sachen.

H H H machte jahrelang Scrum-Anrufe für NXT, aber nicht live auf Band ausgestrahlt.

Turniere zum Teufel. H H H machte MYC und CWC Jahre bevor AEW existierte.

Kameraeinstellungen spielen eine grosse Rolle in der aktuellen WWE-Ära.
MYC und CWC waren eigenständige Turniere und nicht Teil der Programmgestaltung. Turniere zur Benennung von Herausforderern oder Champions wurden in der WWE jahrzehntelang nicht durchgeführt.

Ich habe noch nie Live-Scrums nach PPV mit Wrestling-Journalisten persönlich gesehen.

Gut für sie, dass sie Kameraeinstellungen ausprobieren. Es ist keine grosse Sache. Und es ist immer noch kein Kino.

#47 ·
WCW, ECW, die Territorien, 2000er ROH usw. sind nicht im WWE-Stil und sahen ganz anders aus als dieser Mist. Der Großteil von AEW ist einfach nur schlechte Lucha. All diese Betonung auf übertriebene, konstruierte Spots, die scheiße aussehen und eine sehr offensichtliche Zusammenarbeit erfordern. 90 % des AEW-Kaders können nicht einmal einen anständig aussehenden, einstudierten Schlag ausführen. Ich würde sagen, das Wrestling ist ein ziemliches Problem. Wahrscheinlich nicht das größte Problem, aber dennoch ein Problem.
Ich habe eher die Augen verdreht, weil OP keinen Punkt machen konnte, ohne in einem amüsanten Ausmaß zu übertreiben. Es ist ja nicht so, dass das gesamte Unternehmen nur aus Typen wie Komander oder Top Flight besteht, die meisten sind es nicht, und es gibt nicht jede Woche ein 30-Minuten-Match. Er kann einen Punkt machen, ohne dumm zu sein.

Am Ende des Tages ist es nur ein bestimmter Stil wie jeder andere, es liegt daran, ob die Leute ihn mögen oder nicht, du tust es nicht, was in Ordnung ist. Ich sage nicht einmal, dass ich alles, was AEW stilistisch macht, liebe. Ich denke, Typen wie die oben genannten Komander, Dante Martin, Sammy Guevara und ähnliche Typen verlassen sich zu sehr auf riesige Spots, so dass die Grundlagen nicht so stark vorhanden sind, obwohl sie gut sein können, wenn sie mit dem richtigen Typen ausbalanciert werden.

Ich glaube einfach nicht, dass das Wrestling ein Problem ist. Es ist ja nicht so, dass die gesamte Wrestling-Landschaft anders war, als sie durchgehend über eine Million erreichten, als Punk dabei war, sie haben immer noch Elemente dieses "schlechten Lucha"-Stils, den du beschreibst, und es lief gut, weil sich die Geschichten und Stars stärker anfühlten.

Lol, erzähl dir das immer wieder.
Großartig, das werde ich tun. Danke für den Einblick, ich weiß es zu schätzen.

#48 ·
AEW hat dem Wrestling außerhalb von WWE als Ganzes echten Schaden zugefügt. Wir hatten mehrere kleinere und qualitativ hochwertigere Promotions als AEW, und dann hat Tony Talente abgeworben und letztendlich ein Produkt geliefert, das versuchte, jeden anzusprechen, aber am Ende nur das Schlechteste aus beiden Welten ist.

Insbesondere New Japan, diese Beziehung zu AEW hat ihr Produkt und ihre Dynamik zerstört

#51 ·
Wenn AEW etwas konsequent getan hat, dann ist es die Präsentation der Indy-Style-Matches, die sich über 30-45 Minuten hinziehen, mit Unmengen an False Finishes, No-Selling, hochchoreografierten Sequenzen und Akrobatik sowie Unmengen an Blut. Die Art von Matches, die Dave Meltzer mit 5 oder 6 Sternen bewertet.

Aber jetzt, wo AEW diesen Stil wöchentlich im Fernsehen präsentiert, sehe ich überwältigende Negativität dagegen. Nicht nur von den Fans, sondern auch von ehemaligen Talenten und Legenden des Geschäfts. Jim Cornette prägte den Begriff "Outlaw Mudshow", um dies zu beschreiben, und er hat sich in der Wrestling-Fan-Sprache etabliert.

Ich denke, dass Tony Khans Entlassung von Punk ein wichtiger Wendepunkt war. All dies geschah wegen eines dummen und völlig unnötigen Glasspots.

Hat nichts mit Punk zu tun. AEW hat von Anfang an alles übertrieben. Von der Action im Ring bis zur Art und Weise, wie sie Woche für Woche buchen, war es schon immer viel zu übertrieben. Deshalb gibt es derzeit eine negative Sichtweise darauf.

#52 ·
AEW hat dem Wrestling außerhalb von WWE als Ganzes echten Schaden zugefügt. Wir hatten mehrere kleinere und qualitativ hochwertigere Promotions als AEW, und dann hat Tony abgeworben und letztendlich ein Produkt geliefert, das versuchte, jeden anzusprechen, aber am Ende nur das Schlechteste aus beiden Welten ist.
Haben Sie diese Vielzahl von "kleineren und qualitativ hochwertigeren Promotions" gesehen, die von AEW zerstört wurden? Es klingt nicht so, als würden Sie das Independent-Wrestling verfolgen, aber vielleicht tun Sie es ja doch. In diesem Fall bin ich überrascht, dass Sie den Aufschwung, den viele kleine Promotions nach Covid erleben, nicht bemerkt haben. Indie-Wrestling läuft im Moment sogar ein bisschen besser, da die Grenzen für internationale Talente wieder geöffnet sind und die zusätzliche Präsenz mehrerer Wrestling-Unternehmen mit Fernseh- und Streaming-Angeboten es den Talenten ermöglicht, außerhalb von Auftritten zu buchen. Jemanden von einer der Shows der größeren Promotions auf einer Karte zu haben, hilft, Tickets zu verkaufen. Da sogar WWE mehr Freiheit bei der unabhängigen Buchung zulässt, ist das großartig für die Kleinen!

Das neue Problem ist, dass die Kosten für die Unterzeichnung von Talenten für Verträge gestiegen sind, aber da es den Leuten zugute kommt, die besser bezahlt werden, werde ich es keine schlechte Entwicklung nennen.

Insbesondere New Japan, diese Beziehung zu AEW hat ihr Produkt und ihre Dynamik zerstört
Oh, Sie meinten mit kleiner nicht Independent-Wrestling, sondern alles, was nicht WWE ist.

Zufällig bevorzuge ich NJPW gegenüber AEW. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem, wo Nooj gerade steht. Sie ziehen wieder größere Menschenmengen an, auch bei ihren Shows außerhalb Japans, und ich genieße es, dass frische Talente die Chance bekommen, zu glänzen. Die neue Generation ist ziemlich voll mit potenziellen Stars. Ein breiteres internationales Publikum sieht nicht nur NJPW, sondern auch Stardom über Partnerschaften mit AEW (und CMLL, TNA usw.), was Bushiroad zweifellos freut. Und wer haben sie wirklich an AEW verloren, den sie nicht auch an ein anderes Unternehmen verloren hätten?

Außerdem bin ich ein Fan von albernen Wrestling-Dingen. Mehr Zeit für HoT-Spielereien und GOKs KOPW-Match-Stips sind gute Nachrichten für mich!

#53 ·
Der Stil von AEW ist ziemlich scheiße.

Es ist nur ein Spot nach dem anderen, ohne Grund, außer dass sie glauben, es sieht gut aus.

WWE macht es auch. Ich konnte mir diesen Mist nicht Woche für Woche ansehen.

Es ist so offensichtlich, wie sie Spots vorbereiten und herumsitzen, um hochzuspringen.

Alle drängen sich zusammen und warten darauf, jemanden zu fangen.

Ich würde sagen, sowohl WWE als auch AEW haben aus den Augen verloren, eine gute Geschichte auf methodische Weise zu erzählen.